Yeah! 2. Platz beim Start-up Slam für Messung von Wohlfühlfaktoren

By 15. Dezember 2014Ideen

In den letzten Monaten haben wir immer wieder festgestellt, wie schwierig es ist, einen thematisch komplexen Ansatz wie die Idee und die Leistung hinter MySocialCity in Form von Pitches und Wettbewerben darzustellen. Zugegebenermaßen hat uns das die ein oder andere Enttäuschung eingebracht und wir waren oft am Zweifeln. Nach über einem Jahr Arbeit mit MySocialCity sind wir jetzt weiter und es haben sich eine Reihe von Kernleistungen und Ideenansätzen herauskristallisiert.

Eine dieser Ideen ist die Messung Visualisierung von Faktoren, die das Wohlbefinden von Menschen mit Ihrem Lebensraum Stadt ausmachen. Was uns antreibt ist die Vision, eine Stadt 1:1 durch die Wahrnehmung der Bürger abzubilden und nicht nur über statistische Mittelwerte, die zumeist wirtschaftlich geprägt sind. Es geht um Lebensqualität, Wohlbefinden, vielleicht sogar Glück. Und genau mit dieser Idee haben wir am 27.11.2014 beim ersten Wiesbadener Start-up Slam teilgenommen. Und yeah – wir sind zweiter geworden und freuen uns sehr darüber. Vielen Dank an die Stadt Wiesbaden, die Jury und die über 100 Interessierte im rappelvollen Heimathafen.

10857937_807395689302514_4474461200034614268_n

Wir freuen uns über eine kleine Finanzspritze, aber vielmehr über das erneut tolle Feedback, den spontanen Applaus für unser Image-Video zur Idee und die vielen guten Gespräche.

Hier geht es zum Image-Video für unsere Idee. Like it, share it, talk about it!